Programm vorgestellt

Stadtdechant Dr. Peter Fabritz hat gestern der Presse das Programm des ersten Oberhausener Katholikentages "Kirche findet Stadt" vorgestellt. Hier gibt es den Link zum Artikel in der WAZ Oberhausen: Presseartikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kathole (Donnerstag, 28 April 2016 21:05)

    Gute Idee! Schön, dass man sehen kann, dass es in Oberhausen auch noch ein paar Katholiken gibt. Viel Erfolg.

  • #2

    arriost@yahoo.de (Freitag, 20 Mai 2016 21:20)

    Finde ich ganz toll. Werde auf jeden Fall versuchen, auch zu kommen.
    /99% komme ich. Tipp: Versuchen Sie doch, wenn Sie etwas verbessern wollen,
    Christen von überall her nach OB einzuladen. EIn Zimmer habe ich schon noch frei.
    Reden Sie doch mal mit den Süddeutschen, den Österreichern, den Polen, den
    Tschechen (ah, sind Atheisten, da kann man spannend diskutieren!), ein paar AMerikaner ... das wäre doch super. Das würde alles ein wenig aufmischen. ICh bin ganz sicher, dass es viele gibt, die noch eine Couch anbieten können. Aber
    wirklich klasse. Ich persönlich hatte das Christentum längst aufgegeben. Was gibt es denn noch in Oberhausen? Ja, aber man soll nicht alles schlecht reden. Super, Leute, die sich engagieren, auch wenn alles so schrecklich und aussichtslos aussieht. Wie gesagt: Wenden Sie sich auch an andere Gemeinden. Sollen alle kommen. OB ist super!